tiistai 1. tammikuuta 2013

Mein finnischer Silvester


Ich wollte noch kurz darüber schreiben, dass ich auch meine finnische Freunde sehr liebe. Besonders die zwei Mädels hier:

Sanni, Elina, Kassu und ichhh
Ich habe Niko am Montag um 8 Uhr zu Arbeit gebracht und danach gerade zu Sanni gegangen. Ich wir haben 2 Stunden nur gesprochen und dann ein neues Kaufhaus in der Nähe von Kuopion besucht. Das Kaufhaus war sooo cooool. Das Problem ist nur, dass es so weit Weg von Zentrum ist. Aber weil es nicht in Zentrum ist, kann man so ein grosses Kaufhaus bauen, dass man nicht draussen gehen muss, um das Geschäft zu wechseln. Also haben wir dorthin ohne Jacke gegangen (nein wir laufen nicht so herum, wenn es Winter ist):


 Da haben wir auch eine Hütte von Weihnachstmann gefunden!!
Elina <3

Und die Kinder müssen auch immer spielen :)

 Und dieser Restaurant war sooo cool! Wie in alten Filmen (Grease!)

 Natürlich haben wir auch sehr schöne Schuhe gefunden.. Zu teuer und zu hoch aber trotzdem!!

Es war so ein schöner Tag und jetzt warte ich, dass wir mit Elina zusammen am Sonntag nach Helsinki fliegen, weil von da fliegt Elina nach Berlin (sie macht Erasmus in Greifswald) und ich nach Düsseldorf. Aber irgendwann kommt sie zu Bielefeld und dann haben wir so viel Spass <3

Ich war übrigens die Vorsitzende von unserer Fachschaft Sturm und Drang Jyväskylä ry bis Ende 2012. Gerade gestern Nacht hatte ich die Ehre, mein Platz als Vorsitzende für Sanni zu lassen. Jetzt kann ich nicht mehr mich als "Vorsitzende von Strum und Drang" vorstellen. Schade! Aber zum Glück ist Sanni einfach die Beste ;)

Gestern hatten wir also unsere Silvester-Party. Es war geil! Ich hatte erst gedacht, dass niemand kommt und wir langweilen uns und es wird blöd und so, aber letztendlich waren wir sogar 40 Leute. War richtig toll alle einmal zu treffen, weil nächstes Mal treffen wir uns wahrscheinlich erst im August (wenn sie mich nicht besuchen wollen). Aber dann treffen wir uns wieder mal in Myhkyri (unsere Party-Insel)!

Ich hatte einiges aus Deutschland für die Party mitgebracht. Ich glaube wir haben fast alles gegessen und getrunken.


Die Buchstaben-"Salzstangen" waren sehr populär, wie man bemerken kann.


Ich habe auch eine "Bowle" aus Korn, Erdbeersaft(konzentrat), Pepsi Max und gefrorene Erdbeeren gemacht. War lecker! (Sieht aus wie Kotze, ich weiss :D)


Ich habe also die Party im Büro meines Vaters organisiert (deshalb gibt es so viele Mappen in Fotos). Da haben wir karaoke (Singstar), Musik (Spotify) und Sauna. Alles was man braucht !



 Wir haben auch Feuerwerk abgebrannt und dafür braucht man natürlich diese Schutzbrille. Ich denke, die Schutzbrille wurden am meisten dann benutzt, wenn wir drinnen waren..

Nostalgie-Lied ("Wir sind die Jugendliche") von einer Rapper, der richtig cool dann war, wenn wir Kinder waren. Alle wollen mitsingen!


Nach der Feuerwerk.
00:00 oder ein bisschen später. Jetzt ist es schon 2013!

"FROHES NEUES JAHR!!!"
Ich habe übrigens eine neue Jacke gekauft. Coole Farbe oder? ;)

Meine alte liebe Freunde <3

Und die nächste Morgen. Es hat wieder geschneit. So viel, dass wir könnten ein Schneemann von der Schnee bauen, der auf dem Dach des Autos war..




Danke schön und bis nächstes Jahr! Nächste grosse Party wird also Myhkyri sein ;) War schön. Und jetzt gibt es nur 5 Tage und dann bin ich wieder Weg. Sehr komisch.


Ei kommentteja:

Lähetä kommentti